Mittwoch, 9. Dezember 2015

Willkommensbuch

Das man in der sogenannten "Flüchtlingskrise" mehr machen als kann als nur schöne (oder hässliche) Worte zu schwingen, beweisen die vielen freiwilligen Helfer und Spender in ganz Deutschland.
Eine sehr schöne Aktion hat mein Verlag Fischer KJB ins Leben gerufen: Ein Bilderbuch, das ab Dezember über Hilfsorganisationen an Flüchtlingskinder verteilt wird. Zusammen mit 19 anderen Illustratoren und Illustratorinnen durfte ich an dem Buch mitarbeiten und zwei Seiten beisteuern, die Zeichnungen haben wir gespendet.

Mehr Infos dazu gibts beim Börsenblatt, beim Buchmarkt und beim Buchreport.

©Fischer KJB
Ausschnitt aus meinem Beitrag (© Michael Vogt)


Ein weiteres Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein umfangreiches PDF mit Bildern zum Ausmalen, Rätseln und Lernen für Flüchtlingskinder zu
erstellen, nennt sich Illustratoren für Flüchtlinge.

Die Illustrationen sollen allen kostenfrei zum Download zur Verfügung gestellt werden, die mit Flüchtlingskindern oder Kindern mit Migrationshintergrund
arbeiten. Die Aktion wird über entsprechende Netzwerke und Soziale Medien verbreitet.

Mein Beitrag dazu – natürlich zum Thema "Fussball":


Kommentare:

Frank Böhmert hat gesagt…

Cool. Habe ich gleich mal an meine Leute in der Flüchtlingshilfe weitergegeben ...

Michael Vogt hat gesagt…

:)