Samstag, 9. Juni 2012

Erlangen 2012

Leider kann ich dieses Jahr nicht am Comicsalon teilnehmen. Es ist das erste Mal seit 1986, dass ich einen Salon und damit die Gelegenheit, Freunde und Kollegen aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) zu treffen, verpasse.

Um so mehr freut es mich, dass bei der ICOM-Preisverleihung diesmal eine Comicreihe gewonnen hat, an der ich mitwirken durfte und die mir sehr ans Herz gewachsen ist: "Perry – unser Mann im All". Der "Sonderpreis der Jury für eine bemerkenswerte Comicpublikation" wurde von Maikel Das entgegengenommen, dem ich für seine großartige Organisation und Verlegerqualitäten nicht genug danken kann.


Foto: Olaf Brill

Mehr Infos dazu hier und hier.

PS: Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass Levin Kurio, der Macher u.a. von "Horrorschocker" (an den Ausgaben 7, 15 und 17 habe ich mitgewirkt) verdientermaßen einen "Sonderpreis der Jury für eine besondere Leistung oder Publikation" erhalten hat. Glückwunsch!