Mittwoch, 26. Januar 2011

Lesung: Die Toten [update]

Am Freitag, 28.Januar, findet in der Alten Kantine in der Kulturbrauerei in Berlin eine Lesung der Comics "Die Toten" (Zwerchfell) und von "Sag Was" (Flix/Carlsen) statt. Alle Infos findet Ihr hier.

So sagt's der Veranstalter: Gemeinsam mit den beiden Comicgrößen Flix und Christopher Tauber machen Oliver Rohrbeck und Tanja Fornaro deren Comics Sag was und Die Toten hörbar. Ein Abend der zwischen Extremen rangiert: Bilder ohne Worte, Worte ohne Bilder, Zombiegeschichten, Liebesgeschichten. Ein Abend zum Sehen, Hören, Staunen, Lachen und Weinen.



Ich werde mir das jedenfalls nicht entgehen lassen - und wenn's Zeit und Platz erlauben, werde ich dort auch signieren.

Zur schnellen Übersicht: Am 28.01.2011, Beginn: 20.00 Uhr (Abendkasse: 19.00 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr) In der Alte Kantine (Kulturbrauerei), Knaackstr. 97, 10435 Berlin

UPDATE:
Einen kleinen Eindruck von der Lesung kann man hier bekommen.

Sonntag, 23. Januar 2011

Arbeitsplatz

Der geschätzte Kollege Wittek hat in seinem Blog Zeichner dazu aufgerufen, ihre Arbeitsplätze zu fotografieren und her zu zeigen. Hier also meine: Die ersten beiden sind im Atelier, der dritte bei mir zu Hause, falls mich zwischendurch auch mal dort die Laune packt. Alle halbwegs chaotisch, wie's sich gehört.

Sonntag, 16. Januar 2011

Die Toten (VI)

Der erste Band der Zombie-Reihe von Zwerchfell, dessen Eröffnungs-Story von Yann Krehl getextet, von mir illustriert und von Sven Strangmeyer koloriert wurde und über den ich u.a. hier, hier und hier bereits gebloggt hatte, ist inzwischen ausverkauft. Und das bereits ein knappes halbes Jahr nach dem Erscheinungstermin zum Comicsalon Erlangen. Dank der ungebrochenen Nachfrage wirds eine zweite Auflage geben, die ab März im Handel sein dürfte.



Cover-Illu von Meister Römling.

Montag, 3. Januar 2011

Preview: Perry (III)

Der erste Post im neuen Jahr. Und ich hoffe, es wird ein gutes solches. Hier erst einmal noch ein weiterer Ausschnitt aus dem kommenden Perry-Comic und allen damit ein frohes neues!